Tipps / Tricks

Zoom: Die All in One Videokonferenz Lösung

Zoom: Die All in One Videokonferenz Lösung

Was ist Zoom überhaupt? Zoom ist eine Online-Service für Webkonferenzen und Webinare. Es gilt als ein sehr zuverlässiges Videokonferenztool und konnte. Im heutigen Artikel möchten wir euch die Funktionen dieses Tools näherbringen sowie auch die Punkte, die uns...

Zoom: Die All in One Videokonferenz Lösung

Zoom: Die All in One Videokonferenz Lösung

Was ist Zoom überhaupt? Zoom ist eine Online-Service für Webkonferenzen und Webinare. Es gilt als ein sehr zuverlässiges Videokonferenztool und konnte. Im heutigen Artikel möchten wir euch die Funktionen dieses Tools näherbringen sowie auch die Punkte, die uns...

Unser 5 Tipps für bessere Kommunikation im Unternehmen – mit Slack

Unser 5 Tipps für bessere Kommunikation im Unternehmen – mit Slack

Kommunikation ist in einem Unternehmen das A und O. Um die Flut an Informationen nicht auf E-Mail-Dienste zu beschränken, nutzen wir bei PS-Marketing Slack. Die ideale Lösung, um Informationen auf dem schnellsten Wege zu kommunizieren. Über die Chat-Funktion lassen...

Aufgabenmanagement-Tool Trello: Die Lösung des Problems

Aufgabenmanagement-Tool Trello: Die Lösung des Problems

Trello ist ein simples und intuitives Tool, mit dem du deine Todos alle auf einem Blick übersichtlich verwalten kannst. Egal ob privat oder beruflich, Trello kann in diversen Lebensbereich eingesetzt werden. In diesem Blogartikel stellen wir das Tool vor und zeigen...

Typografie Trend 2020

Typografie Trend 2020

Was ist dein Typ? Typografie Trend 2020 Alles ist im stetigen Wandel. Immer. Ebenso ist es im Design, genauer gesagt in der Typografie. Die Schriftart, Größe und Farbe soll in manchen Fällen unterstützend wirken und in anderen eine führende Rolle einnehmen. In diesem...

Hands-On: Die Value Proposition im Online Marketing

Hands-On: Die Value Proposition im Online Marketing

Online aktiv zu sein, ist schon lange keine Rarität mehr. Der Wettbewerb in Google, Facebook, Instagram und Co ist höher, als der eine oder andere vielleicht vermuten würde. Es ist wichtig, sich von der breiten Masse abzuheben, ähnlich wie in den Zeiten, als noch so...

Das Online-Formular – 10 Tipps zum erfolgreichen Formular

Das Online-Formular – 10 Tipps zum erfolgreichen Formular

Damit Ihre (potentiellen) Kunden auf Ihrer Homepage Kontakt mit Ihnen aufnehmen können oder bestenfalls etwas bei Ihnen bestellen können, nutzen sie das Online-Formular, welches Sie anbieten. Dabei ist nicht nur die Schriftart und die Farbe wichtig, sondern auch, wie...

5 Fehler, die kleine und mittlere Unternehmen machen

5 Fehler, die kleine und mittlere Unternehmen machen

Während sich die großen Unternehmen kaum noch Gedanken über ihr Marketing machen müssen, weil sie das Budget haben, dafür Firmen zu engagieren, die sich darum kümmern, sieht es bei kleinen und mittelständischen Unternehmen ganz anders aus. Diese haben nicht selten...

Micro Moments geschickt nutzen

Micro Moments geschickt nutzen

In einer Zeit, in der wir das Internet, und damit all die Informationen dieser Welt, in der Hosentasche mit uns tragen, hat sich einiges geändert – sowohl für Kunden als auch für Marketingexperten. „Micro Moments“, um die es in diesem Artikel gehen soll, sind die...

Mehr Conversions durch Abschaffung von Hürden

Mehr Conversions durch Abschaffung von Hürden

Wie viele Schritte muss ein Besucher eigentlich auf Ihrer Webseite durchlaufen, um eine Conversion auszulösen? Wie oft muss dieser klicken? Wie viele Seiten muss er sich anschauen, lesen und verstehen? Das sind elementare Fragen, die sich die meisten Werbetreibenden...

Diese Fragen sollten Sie sich für Ihr Online-Marketing 2017 stellen:

Diese Fragen sollten Sie sich für Ihr Online-Marketing 2017 stellen:

Das neue Jahr steht vor der Tür und für Sie als Unternehmer stellt sich natürlich die Frage, wie Sie 2017 Ihre Werbekampagnen noch lukrativer machen können. Deshalb sollten Sie sich diese wichtigen Fragen stellen, damit Sie bestens auf das neue Jahr und seine...