In wenigen Wochen bietet Linkedin die Möglichkeit der neuen Conversion Ads an. Durch diese Weiterentwickelung soll ein höheres Engagement innerhalb des Messagings entstehen.
Durch das neue Werbeformat „Conversion Ads“ wird den Werbetreibenden ermöglicht, personalisierte Inhalte an die Nutzer zu schicken.
Aufgrund ihrer Vielzahl an Optionen, bieten sie sich besonders in einem komplexen B2B-Umfeld mit erklärungsbedürftigen Themen gut an. Kompatibel sind die Conversion Ads mit den Lead Gen Forms oder auch dem Conversion Tracking. Dadurch, dass der Nutzer selber bestimmen kann, zu welchen Themen er Inhalte sehen will, werden die Conversion Ads zu einem interaktivem Werbeerlebnis.
So wichtig ist der Messenger für die Kundenkommunikation
Aktuell wird der Call to Aktion nur an aktive LinkedIn Nutzer gesendet, was dazu führen soll, dass das Engagement in Echtzeit sichergestellt werden kann, um die Qualität der Werbeanzeige hoch zu halten. Der LinkedIn Messenger wird zunehmend interessanter für Unternehmen, da laut LinkedIn viele Nutzer dort mehr Zeit verbringen. Laut einem Unternehmen war die Klickrate bei Conversion Ads fünf Mal so hoch als bei anderen Anzeigetypen. Nun ist abzuwarten wie sich die Conversion Ads in Zukunft entwickeln.
Fazit für Unternehmer
LinkedIn bietet gerade im B2B-Bereich eine gute Möglichkeit, hochwertige Kontakte zu knüpfen und unter anderen Geschäftsbeziehungen aufzubauen, die in Ihrem weiteren Verlauf eine positive Auswirkung auf Dein Unternehmen haben.
Du bist neugierig geworden was wir für dein Unternehmen tun können?
Wir beraten Dich gerne zu weiteren Maßnahmen zur Steigerung deiner Internetpräsenz: Kontaktformular