Linkedin Conversion Ads – Das neue Werbeformat für den Messenger

In wenigen Wochen bietet Linkedin die Möglichkeit der neuen Conversion Ads an. Durch diese Weiterentwickelung soll ein höheres Engagement innerhalb des Messagings entstehen.

 

Durch das neue Werbeformat „Conversion Ads“ wird den Werbetreibenden ermöglicht, personalisierte Inhalte an die Nutzer zu schicken.

Aufgrund ihrer Vielzahl an Optionen, bieten sie sich besonders in einem komplexen B2B-Umfeld mit erklärungsbedürftigen Themen gut an. Kompatibel sind die Conversion Ads mit den Lead Gen Forms oder auch dem Conversion Tracking. Dadurch, dass der Nutzer selber bestimmen kann, zu welchen Themen er Inhalte sehen will, werden die Conversion Ads zu einem interaktivem Werbeerlebnis.

Linkedin Conversion ads

© LinkedIn

 

So wichtig ist der Messenger für die Kundenkommunikation

Aktuell wird der Call to Aktion nur an aktive LinkedIn Nutzer gesendet, was dazu führen soll, dass das Engagement in Echtzeit sichergestellt werden kann, um die Qualität der Werbeanzeige hoch zu halten. Der LinkedIn Messenger wird zunehmend interessanter für Unternehmen, da laut LinkedIn viele Nutzer dort mehr Zeit verbringen. Laut einem Unternehmen war die Klickrate bei Conversion Ads fünf Mal so hoch als bei anderen Anzeigetypen. Nun ist abzuwarten wie sich die Conversion Ads in Zukunft entwickeln.

 

Fazit für Unternehmer

LinkedIn bietet gerade im B2B-Bereich eine gute Möglichkeit, hochwertige Kontakte zu knüpfen und unter anderen Geschäftsbeziehungen aufzubauen, die in Ihrem weiteren Verlauf eine positive Auswirkung auf Dein Unternehmen haben.

Du bist neugierig geworden was wir für dein Unternehmen tun können?

Wir beraten Dich gerne zu weiteren Maßnahmen zur Steigerung deiner Internetpräsenz: Kontaktformular

Webseiten Check

Adwords Check

Empfohlene Artikel:

Unser 5 Tipps für bessere Kommunikation im Unternehmen – mit Slack

Unser 5 Tipps für bessere Kommunikation im Unternehmen – mit Slack

Kommunikation ist in einem Unternehmen das A und O. Um die Flut an Informationen nicht auf E-Mail-Dienste zu beschränken, nutzen wir bei PS-Marketing Slack. Die ideale Lösung, um Informationen auf dem schnellsten Wege zu kommunizieren. Über die Chat-Funktion lassen...

Aufgabenmanagement-Tool Trello: Die Lösung des Problems

Aufgabenmanagement-Tool Trello: Die Lösung des Problems

Trello ist ein simples und intuitives Tool, mit dem du deine Todos alle auf einem Blick übersichtlich verwalten kannst. Egal ob privat oder beruflich, Trello kann in diversen Lebensbereich eingesetzt werden. In diesem Blogartikel stellen wir das Tool vor und zeigen...

GIF them what they want

GIF them what they want

Der Mensch ist darauf ausgerichtet, auf optische Reize zu reagieren. Er ist ein visuelles Wesen. Keine Überraschung also, dass die GIFs (Graphics Interchange Format) zurzeit die Sozialen Netzwerke beherrschen. Das spezielle Grafikformat kennzeichnet sich vor allem...