Pay Per Click Advertising​

Steigere Deine Verkaufszahlen mit zielgerichtetem Pay Per Click Advertising!

Was ist PPC Advertising?

Bei der “Pay per Click” Werbung zahlst Du, wie der Name schon verrät, nur für die Ausspielung der Werbeanzeige, wenn ein User auch mit dieser interagiert. Diese beliebte Form der Abrechnung wird mittlerweile auf vielen Plattformen und für viele Anzeigenmodelle angeboten, die eine Interaktion erzielen wollen. Der bekannteste PPC Anbieter ist Google Ads. Aber auch weitere Plattformen bieten diese erfolgsbasiere Art der Abrechnung mittlerweile an. Sie bietet Dir den entscheidenden Vorteil, dass Du nur für Interaktionen und nicht für alle Views zahlst.

So funktioniert's

Wir beraten Dich kostenlos und analysieren Deinen Bedarf und Deine Zielgruppe.

Mithilfe der Analyse suchen wir die perfekten PPC Anbieter für Dein Business raus und erstellen eine maßgeschneiderte Strategie.

Wir richten Deine PPC Kampagnen ein, optimieren diese fortlaufend und senden Dir regelmäßige Auswertungen zu.

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Mit Hilfe der Analyse suchen wir die perfekten PPC Anbieter für Dein Business raus und erstellen eine maßgeschneiderte Strategie.

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Warum sich PPC Advertising für dich lohnt

Icon eines Haken

Weniger
Kosten

Bei Pay per Click Werbung zahlst Du nur, wenn ein User mit Deiner Anzeige interagiert hat. Du sparst also Geld, da Du nicht für alle Betrachter Deiner Anzeige zahlst, sondern nur für Interessierte.

Icon eines Haken

Genaue Messbarkeit

Anders als bei einer Zeitungsanzeige, kannst Du bei PPC Ads genau nachverfolgen, wie Deine Zielgruppe mit der Werbung interagiert hat. Mithilfe der Angaben können wir Deine Anzeigen kontinuierlich verbessern.

Icon eines Haken

Mehr Neukunden

Da Du nur für die User zahlst, die auch auf Deine Anzeige geklickt haben, sparst Du mehr Werbebudget für weitere Klicks. So erhältst Du mehr Interessenten und kannst langfristig auch mehr Kunden gewinnen.

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Kreative Anzeigen

Viele PPC Plattformen erlauben Dir die Ausspielung kreativer Anzeigen. Neben Texten kannst Du oft auch mit Bildern oder Collagen punkten. Auch persönliche Videos sind besonders beliebt bei Usern.

Icon eines Haken

Perfekte Ausrichtung

Viele Plattformen bieten Dir die Möglichkeit, Dein Targeting genau auszurichten. Vom Wohnort über das Alter, bis hin zu den Hobbys Deiner Zielgruppe sind hier verschiedenste Einstellungen möglich.

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Verschiedene Portale

Ob Google Ads, Social Media oder Native Ads. PPC ist auf vielen Kanälen angekommen und ermöglicht die erfolgsbasierte Abrechnung. Lass Dich noch heute für eine übergreifende Strategie beraten.

Warum sich PPC Advertising für dich lohnt

Weniger Kosten

Bei Pay per Click Werbung zahlst Du nur, wenn ein User mit Deiner Anzeige interagiert hat. Du sparst also Geld, da Du nicht für alle Betrachter Deiner Anzeige zahlst, sondern nur für Interessierte.

Genaue Messbarkeit

Anders als bei einer Zeitungsanzeige, kannst Du bei PPC Ads genau nachverfolgen, wie Deine Zielgruppe mit der Werbung interagiert hat. Mit Hilfe der Angaben können wir Deine Anzeigen kontinuierlich verbessern.

Mehr Neukunden

Da Du nur für die User zahlst, die auch auf Deine Anzeige geklickt haben, sparst Du mehr Werbebudget für weitere Klicks. So erhältst Du mehr Interessenten und langfristig auch mehr Kunden.

Kreative Anzeigen

Viele PPC Plattformen erlauben Dir die Ausspielung kreativer Anzeigen. Neben Texten kannst Du oft auch mit Bildern oder Collagen punkten. Auch persönliche Videos sind besonders beliebt bei Usern.

Perfekte Ausrichtung

Viele Plattformen bieten Dir die Möglichkeit, Dein Targeting genau auszurichten. Vom Wohnort über das Alter, bis hin zu den Hobbys Deiner Zielgruppe sind hier verschiedenste Einstellungen möglich.

Verschiedene Portale

Ob Google Ads, Social Media oder Native Ads. PPC ist auf vielen Kanälen angekommen und ermöglicht die erfolgsbasierte Abrechnung. Lass Dich noch heute für eine übergreifende Strategie beraten.

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Warum PS Marketing

Icon einer Schublade für "Keine Schubladenlösungen"

Keine
Schubladen­lösungen

Unsere Werbeanzeigen sind so individuell wie unsere Kunden. Wir nehmen uns Zeit, um maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln

Icon einer Zielscheibe für "konsequente Ergebnisorientierung"

Hohe
Expertise

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit Pay per Click Anzeigen und haben die aktuellen Trends stets im Auge.

Chat Icon für transparente Kommunikation

Transparente
Kommunikation

Wir legen nicht nur viel Wert darauf, Dir schnell zu antworten. Bei uns erhältst Du eine ehrliche Einschätzung, welche Kanäle sich für Dich lohnen.

Icon eines Menschen für "Kundenzufriedenheit"

Kunden-
zufriedenheit

Der beste Lohn sind zufriedene Kunden. Daher freuen wir uns besonders über unsere Top Bewertung bei Google und ProvenExpert.

Warum PS Marketing

Keine Schubladen­lösungen

Unsere Online-Konzepte sind so individuell wie unsere Kunden. Wir nehmen uns Zeit, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Hohe
Expertise

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit Online-Marketing und haben die aktuellen Trends stets im Auge.

Transparen­te Kommuni­kation

Wir legen nicht nur viel Wert darauf, Dir schnell zu antworten. Bei uns erhältst Du eine ehrliche Einschätzung, welche Kanäle sich für Dich lohnen.

Kunden- zufriedenheit

Der beste Lohn sind zufriedene Kunden. Daher freuen wir uns besonders über unsere Top Bewertung bei Google und ProvenExpert.

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Weitere Dienst­leistungen

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Dein Ansprechpartner

Philipp Scheid Geschäftsführer PS Marketing

Philipp Scheid

Geschäftsführer

E-Mail: philipp@ps-marketing.de
Telefon Köln: 0221 9999 8787
Telefon Zell: 07835 9989 050

Alles für Deinen Erfolg

faq - häufig gestellte fragen

Hier findest Du die meistgestellten Fragen an uns. Falls Dir die Fragen und entsprechenden Antworten nicht ausreichen sollten, schreibe uns einfach über das darunter stehende Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Dir!

In den meisten Fällen zählt der Klick auf eine Anzeige als Interaktion, daher auch der Name dieser Werbeform. Du zahlst also, wenn ein Nutzer auf Deine Anzeige klickt. Es existieren allerdings auch andere Interaktionsformen, nach denen abgerechnet werden kann. Möglich sind beispielsweise „Pay Per View“ oder „Pay Per Sale“. Diese sind jedoch weniger verbreitet und deshalb in der Regel weniger relevant.

Google Ads ist der wahrscheinlich bekannteste Anbieter und hat eine entsprechend große Reichweite. Doch das heißt nicht zwangsläufig, dass diese Plattform besser ist als andere. Schließlich bietet jedes Portal einzigartige Möglichkeiten, die Du Dir zu Nutzen machen kannst. Für welche Du Dich entscheidest, hängt von Deinen Zielen und Absichten ab. Solltest Du Dir nicht sicher sein, mit welchem Anbieter Du diese optimal erreichst, unterstützt Dich unser Team selbstverständlich gerne bei der Entwicklung einer passenden Strategie.

Die möglichen Formate beim Pay-Per-Click-Advertising sind zahlreich und erlauben Dir die Ausspielung kreativer Anzeigen. Neben Texten hast Du die Möglichkeit, mit Bildern, Collagen und Videos zu punkten und die User somit auf unterschiedliche Art und Weise anzusprechen.

Die Entscheidung für mehrere Plattformen kann sinnvoll sein. Schließlich bietet jeder Anbieter unterschiedliche Möglichkeiten, Deine Zielgruppe zu erreichen und anzusprechen. Nutzt Du mehrere Plattformen gleichzeitig, kannst Du also auch Dein Ziel besser erreichen. Allerdings ist es auch eine Herausforderung, mehrere Plattformen zu bespielen und es ist wichtig, dabei nicht die Qualität der Anzeigen aus den Augen zu verlieren.

Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Pay Per Click Kampagne besteht darin, dass Du sowohl Deine Ziele als auch Deine Zielgruppe kennst. Solltest Du Dir bei zweiterem noch nicht sicher sein, unterstützen wir Dich gerne bei der Durchführung einer Zielgruppenanalyse. Diese hilft Dir dabei, Deine potenziellen Kunden besser zu definieren und zu verstehen. Nur so kannst Du Deine Anzeigen optimal ausrichten und Deine Zielgruppe bestmöglich ansprechen. Darüber hinaus musst Du keine speziellen Voraussetzungen mitbringen – abgesehen natürlich von einer ansprechenden Webseite, auf die Deine potenziellen Kunden weitergeleitet werden.

Unsere Leistungen kannst Du jederzeit in Anspruch nehmen – unabhängig davon, ob Du bereits bestehende Konten hast oder gerade erst anfängst. Anhand Deiner Ziele und Zielgruppe helfen wir Dir, die passenden Pay-Per-Click-Anbieter für Dein Unternehmen zu finden und eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln. Wir erstellen Deine erste Kampagne, optimieren diese fortlaufend und senden Dir in regelmäßigen Abständen aktuelle Auswertungen.

Die kostenlose Beratung umfasst eine erste Analyse Deines Bedarfs und Deiner Zielgruppe sowie das anschließende Gespräch, in dem wir Dir individuelle Ratschläge und Tipps geben, die Dir dabei helfen, Deine Ziele zu erreichen.

Für unsere Leistungen musst Du erst dann zahlen, wenn Du Dich dafür entscheidest, uns mit der Umsetzung der erstellten Strategie zu beauftragen. Im Gegenzug erhältst Du professionell eingerichtete PPC Kampagnen, die wir fortlaufend optimieren. Natürlich bist Du stets bestens informiert und erhältst regelmäßige Auswertungen über die Performance Deiner Kampagnen.